24.05.2019

Kioskverkauf mit neuem Schwung

Da die nächsten Supermärkte einige Kilometer entfernt liegen und nur mit dem Bus erreichbar sind, bietet der hauseigene Kiosk den Bewohnern eine gute Möglichkeit notwendige Kleinartikel wie Shampoo, Snacks, Getränke zu erhalten. Auch kann man einfach nur auf einen Plausch mit Kaffee und Kuchen vorbeischauen.

Mein Name ist Vanessa. Ich wohne in der Gruppe 3. Seit Februar diesen Jahres arbeite ich in unserem hauseigenen Kiosk. Zuerst 1x pro Woche, ab Juni 2x (montags und donnerstags). Nachdem die Stelle als Kioskverkäufer freigeworden ist, habe ich eine Bewerbung geschrieben und zur Probe gearbeitet. Als ich die Zusage erhalten habe, habe ich mich sehr gefreut. Es macht mir sehr viel Spaß im Kiosk zu arbeiten und mit den Leuten zu reden. Zu meinen Aufgaben gehört alles herzurichten (Kaffeewasser kochen, Kasse zählen, kontrollieren, ob alles sauber ist), der Verkauf, der Umgang mit Geld und bei Kioskende wieder aufzuräumen (kehren, Tische abwischen, frisches Geschirr holen, Müll wegbringen). Durch die Arbeit im Kiosk habe ich mich gesteigtert eigenverantwortlich Ordnung zu halten und mein Umgang mit Geld hat sich verbessert. Ich freue mich über Jeden, der mich im Kiosk besucht.


< zurück zu den Meldungen