Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceZUHAUSE bleiben
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN in Deutschland *
Aktive Fälle
-
Neue Fälle
-
R-Wert (7 Tage)
-
Todesfälle
-
-

22.09.2018

Geführte Wanderungen rund um Schareben

Verschiedene Routen machten auch eine Teilnahme für Rollstuhlfahrer möglich!

Über 200 Teilnehmer haben sich zum Loew aktiv- Wandertag auf der Schareben angemeldet. Organisiert wurde der Wandertag von Loew aktiv und den Sportkoordinatoren der einzelnen Einrichtungen.

Zu Beginn der Veranstaltung gab es Grußworte von der Landrätin und Schirmherrin Fr. Rita Röhrl, sowie vom Bürgermeister aus Drachselsried Hr. Johann Hutter, und Hr. Fritz Loew von Dr. Loew Sozialen Dienstleistungen. 

Die Einteilung der Gruppen erfolgte in verschiedenen Routen mit jeweils unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. So war auch eine Teilnahme der Rollstuhlfahrer möglich. Die Gruppen wurden durch Wanderführer sowie Ersthelfern begleitet. Nach halber Strecke fand auf jeder Route eine kleine Wissenstation statt. Durch einfache Erklärungen mit Zweigen und Zapfen konnten die Unterschiede zwischen Tanne und Fichte nähergebracht werden. Ebenso die verschiedenen Gesteinsarten im Bayerwald wie der der Gneis, Granit oder Quarz. 

Nach den jeweils verschiedenen Rundwanderwegen angekommen, wurden die Teilnehmer durch die Berghütte Schareben mit Essen und Getränken verköstigt, sowie durch Loew aktiv mit Kaffee und Kuchen versorgt. Für die musikalische Umrahmung sorgte ein Alleinunterhalter für gute Stimmung.

Es war eine gelungene Aktion, alle hatten Spaß und gute Laune. Sogar das Wetter war auf unserer Seite. Wenn auch mit Herbsttemperaturen, aber mit etwas Sonne und wichtig kein Regen.

Allen denen die zum Gelingen dieses Wandertages beigetragen haben, möchten wir uns vom Haus Bühling recht herzlich bedanken. 

Allen Teilnehmern die von nah und fern angereist sind, allen beteiligten Sportkoordinatoren von Loew aktiv, der Berghütte Schareben mit Christoph Hohlneicher und Uli Mühlbauer und den Wanderführern sowie Ersthelfern.

 


< zurück zu den Meldungen