13.05.2016

Integrative Maiandacht

Im Rahmen der Pflegewoche vom 9-13.Mai fand eine integrative Maiandacht statt

Am 12.Mai ist der internationale Tag der Pflege. Zu diesem Anlass wurde vom Landkreis Regen in der Woche vom 09.05 - 13.05 eine Pflegewoche mit den verschiedenen Themen und Veranstaltungen angeboten.

Auch unsere Einrichtung beteiligte sich daran und so fand am 13.Mai um 15.00 Uhr eine integrative Mainandacht mit Heimbewohnern, Ministranten und Dorfgemeinschaft statt. Schon im Vorfeld wurden gemeinsam Blumen gebastelt, die während der Andacht einen Blätterstrauch zierten. Musikalisch umrahmt mit Unterstützung von Regina Limbeck und dem Ministrantenteam wurde kräftig mitgesungen. Nach dem Segen von Diakon Aigner wurden Marienbilder verteilt und alle zum gemeinsamen Kaffee und Kuchen eingeladen. 


< zurück zu den Meldungen