20.08.2017

Mit den "Rollis" durchs Gäubodenfest

Biografiearbeit einmal anders

Nachdem unser Max aus Straubing stammt und schon lange den Wunsch hegt, wieder einmal in die Heimat zu fahren, bot das Gäubodenfest dazu eine optimale Möglichkeit.

Nach einem "bayrischen Styling" in Lederhosen und Dirndl, fuhren am Sonntag den 20.August drei gut gelaunte Bewohner, mit drei Mitarbeitern los um das Fest zu genießen. Natürlich führte der erste Weg nach einer langwierigen Parkplatzsuche, erst mal ins Festzelt. Es wurde geklatscht und lauthals mitgesungen. Leider ging es mit den "Rollis" nicht, so wie im Festzelt eigentlich üblich, auf die Biertische.

Im Anschluss ans Zelt ging es über das Fest selbst. Sich einen Weg zu "bahnen" ist wie viele wissen nicht so einfach. Es wird geschoben, gedrängelt und eigentlich geht es auch nur in eine Richtung. Raus aus der Bahn geht es nicht mehr. Und so ließen sich unsere sechse mit dem Strom einmal ums Fest schieben.

Station wurde an den Fahrgeschäften gemacht. Und was darf einem Fest natürlich nicht fehlen: Pommes und Rosswurst.

Auf dem Rückweg wurde im Bus noch lauthals weitergesungen. Dementsprechend kamen alle sechs Festbesucher am späten Nachmittag auch wieder vollkommen erschöpft aber glücklich in Bühling an.

Zum Abschluss gab es noch ein dickes Küsschen von Max, für´s zurück in die Heimat bringen.

 


< zurück zu den Meldungen