24.03.2018

Ostermarkt in der TSM (tagesstrukturierenden Maßnahme) erfreut sich vieler Besucher

Auch zahlreiche prominente Gäste besuchen den Ostermarkt

Am 24. und 25. März fand wieder der mittlerweile zur Traditon gewordene Ostermarkt der TSM (tagesstrukturierenden Maßnahme) des Hauses Bühling statt. Nachdem dieser im Jahr 2017 zugunsten der Feier des 25. jährigen Bestehens des Hauses Bühling ausfiel, konnten wir uns bereits bei Beginn des Marktes am Samstag um 12:00 Uhr zahlreicher prominenter Besucher erfreuen.

Neben der Landrätin, Frau Rita Röhrl, waren der vdK Vorsitzende, Herr Plenk, die Bürgermeisterin von Kollnburg, Frau Joseffa Schmid, der Bürgermeister von Arnbruck, Herr Brandl Hermann, der Bürgermeister von Viechtach, Herr Wittmann Franz, sowie der Behindertenbeauftragte von Viechtach, Herr Brückelmeier erschienen.

Als erste Besucher des Marktes erhielten sie auch eine Führung durch die AWG (Außenwohngruppe), sowie die ABW (ambulant betreute Wohngemeinschaft), die an diesem Tag einen Tag der offenen Türe ausgerufen hatte.

Sowohl am Samstag, als auch am Sonntag war der Besucheransturm bei strahlendem Sonnenschein bemerkenswert. Es wurde an den Ständen geschaut und gekauft, und anschließend bei Kaffe und Kuchen, oder auch bei Schmankerln vom Grill noch gemütlich im eigens dafür aufgebauten Zelt zusammengesessen.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren der Veranstaltung.


< zurück zu den Meldungen