24.09.2018

Perfektes Dinner

Wer kennt die Fernsehserie nicht?

Auf vielseitiges Bitten, bzw. auf Anregung unsere Bewohner startete am 24.09.2018 das perfekte "Bühling Dinner". Die Spielregeln sind klar. Jeder Teilnehmer kocht und verköstigt seine Gäste mit einem Hauptgang und einer Nachspeiße. Zur Verfügung stehen pro Teilnehmer 15€ für Einkäufe und alles was die Gruppenküche ansonsten so hergibt. Jeder unserer Teilnehmer erhält einen Mitarbeiter der beim Kochen Ratschläge, Tipps und im Notfall auch kurz seine Hilfe anbieten kann.

Den Anfang machte Lukas aus der Gruppe Zellertal. Er begann um 16:00 Uhr mit den Vorbereitungen und um 19:00 Uhr trafen dann seine Gäste ein. Dies sind Leo aus der ambulant betreuten Wohngemeinschaft, Maria aus der Außenwohngruppe und Vanessa aus der Gruppe 3.

Zum Essen gab es als Hauptgang: Hamburger mit selbst gemachten Pommes und als Nachspeiße Pfannkuchen mit Bananen. Unsere Gäste waren vor allem von den Pommes, aus frischen Kartoffeln gemacht, begeistert. Natürlich fand an dem Abend auch noch die Vergabe der Punkte statt. Diese ist derzeit jedoch noch bis zur 4. Runde, nachdem alle gekocht haben geheim.

Geplant ist, dass alle zwei Wochen ein Abend "perfektes Dinner" stattfinden wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden, bis der Sieger feststeht. Lukas Du hast Dich gut geschlagen und wir drücken auch allen nachfolgenden die Daumen, dass alles funktioniert.


< zurück zu den Meldungen