19.07.2019

Spiel- Sportfest 2019

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die Tagesstrukturierende Maßnahme in Wiesing ein Spiel - und Sportfest, diesmal im Rahmen der Begegnungstage unter Beteiligung der umliegenden Dr. Loew Häuser Niederwinkling und Kollnburg.

Bei sonnigen Temperaturen fand am 19.07.2019 das zweite Spiel-und Sportfest in Wiesing statt. Wieder gab es eine bunte Auswahl an Herausforderungen wie Wärmflaschenweitwurf, Kricket, Büchsenwerfen, Rollerslalom und vieles mehr zu bewältigen. 

Unter den Gästen waren neben den Häusern Niederwinkling und Rabenstein auch öffentliche Vertreter eingeladen. Und so ließen es sich Hr. Dr. Brücklmayer als Behindertenbeauftragter und Stadtrat von Viechtach, sowie Hr. Plenk als Kreisbehindertenbeauftragter es sich nicht nehmen der Einladung zu folgen und das Spiel- und Sportfest mit Begrüßungsworten zu eröffnen. 

An den verschiedenen Stationen versuchte jeder sein Bestes zu geben, unterstützt mit Obst und Müsliriegel für die benötigte Energie.

Am Ende der Veranstaltung erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und eine kleine Aufmerksamkeit gesponsert vom VDK. 

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich im nächsten Jahr wiederholt wird!

 


< zurück zu den Meldungen