29.05.2018

Wo ist denn hier der Löwe?

Mit dem Reisebus in den Tierpark Hellabrunn

Am 29.05. ging es bereits um 7:15 Uhr los in den Tierpark Hellabrunn. Pünktlich um 7:30 Uhr bestiegen sechs Bewohner und zwei Begleitpersonen den großen Reisebus der Firma Aschenbrenner um nach München zu fahren. Mit insgesamt zwei voll besetzten Reisebussen kamen wir um 10:45 Uhr dann endlich an.

Am Eingang Tierpark wurde erst mal anhand des Plans die Route durch den Park festgelgt. Ziel des Ganzen: Auf keinen Fall ein Tier auslassen, oder etwas versäumen. Auch die Essenspausen mussten hierbei dringend geplant werden.

Und so zogen wir an diesem Tag, trotz der Hitze, wirklich durch den gesamten Tierpark. Beim Mittagessen hieß es dann: Sonnencreme auftragen und alle die Kappen aufsetzen, sonst gibt es einen Sonnenstich.

Wir bestaunten alle Tiere, die der Tierpark zu bieten hatte. Es wurde natürlich auch anhand der Tafeln nachgelesen, was die Tiere fressen, wo sie leben und was es sonst noch besonderes gibt.

Wir haben es wirklich geschafft, alles zu sehen. Allerdings sind wir am Löwen vorbeigelaufen. Und so musste der komplette Weg nochmals zurückgelegt werden, denn den Löwen nicht sehen, geht ja nicht  (Aussage unserer Bewohner).

Es war ein toller Ausflug und wir hatten wirklich viel Spaß. Leider hatten wir dann auf der Rückfahrt in München Stau und so kamen wir erst um 20:00 Uhr wieder zu Hause an. Wen wundert es da, dass einige der Ausflügler zu müde waren, um noch vom Tag zu erzählen. Dies wurde natürlich am nächsten Morgen ausgiebig nachgeholt.


< zurück zu den Meldungen