10.02.2017

Treffen der Bewohnervertreter am 10.02.

Wir würden uns gerne vorstellen

Wir sind die Bewohnervertreter des Hauses Bühling. Unsere Namen sind Thomas, Johann, Roswitha (ich werde aber lieber Rosi genannt) und Anton.

Begleitet werden wir bei unseren Aufgaben in der Einrichtung von unserer Vertrauensperson Silke. Mittlerweile sind wir seit 3 Jahren im Amt und haben eine Menge geleistet. Wir helfen z. B. mit das Urlaubsprogramm zu organisieren. Wir sammeln Vorschläge zu Unternehmungen, in der Zeit in der die tagesstrukturierenden Maßnahmen des Hauses geschlossen sind. Wir schreiben bei der Bewohner- und Betreuerzeitung mit.

Letztes Jahr haben wir eine Besichtigung der Polizeiinspektion in Viechtach organisiert und im Moment sind wir dabei uns auf das große Sommerfest vorzubereiten.

Auch für Anschaffungen im Haus machen wir Vorschläge. Aber hauptsächlich sind wir Ansprechpartner, Interessenvertreter und Vorbild für alle unsere Mitbewohner.

Unsere "Arbeit" macht uns Spaß. Und so wissen wir alle jetzt schon, dass wir uns bei der nächstjährigen Wahl, wieder aufstellen lassen.


< zurück zu den Meldungen