09.05.2019

Verkehrstraining in der TSM Wiesing

In routinierter Manier brachten die beiden Polizeibeamtinnen der aufgeschlossenen Gruppe die Gefahren des Straßenverkehrs nahe. Selbst diejenigen, die dieses Training schon öfter besucht hatten konnten wieder etwas Neues lernen bzw. das alte Wissen auffrischen.

Bei einer kleinen Runde im Saal der TSM wurden allgemeine Gefahren erläutert und die Bewohner*innen hatten viel Raum für Fragen. An dieser Stelle ergeht nochmal ein Herzliches Dankeschön für die gesponsorten Leuchtarmbänder durch die PI Viechtach. Anschließend ging es hinaus auf die Straße, deren Überquerung für viele der Bewohner*innen jedes Mal eine große Herausforderung darstellt. Mit dem Streifenwagen wurden in mehreren Vorbeifahrten verschiedene Geschwindigkeiten dargestellt und diese galt es einzuschätzen, was für Viele gar nicht so einfach war.  Zum Abschluss durften natürlich Blaulicht und Martinshorn – wie immer – nicht fehlen. Eine gelungene und wichtige Veranstaltung, die unsere Bewohner*innen immer wieder gerne wahrnehmen.

Ein Credo für alle Verkehrsteilnehmer: Verhalte dich rücksichtsvoll und vorausschauend!


< zurück zu den Meldungen