29.09.2016

Verkehrstraining mit der PI Viechtach

Auf der Wendeplatte in Viechtach wurde mit den Polizisten Frau Simmet und Herrn Schwinger geübt

Zweimal im Jahr findet ein Verkehrstraining für die Bewohner des Hauses Bühling statt. Dieses mal machten sich 12 Bewohner um 14 Uhr auf den Weg zur Wendeplatte in Viechtach. Hier warteten Frau Simmet und Herr Schwinger der PI Viechtach bereits auf uns. Die Wendeplatte ist ein Übungsplatz für Verkehrserziehung auf dem z.B. richtiges Straßenüberqueren, Verhalten an der Ampel praktisch erlernt werden können. Neben den praktischen Übungen beantworteten die Polizisten auch gerne die vielen Fragen der Bewohner. Das Vorführen des Blaulichts und der Sirene durfte natürlich nicht fehlen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Simmet und Herrn Schwinger für Ihren Einsatz und den tollen Nachmittag!


< zurück zu den Meldungen