02.09.2016

Zu Fuß hoch, mit dem Sommerrodel runter

Keiner wusste wie steil es wirklich ist

Am 02. September trafen sich neun sehr motivierte Teilnehmer zur Wanderung auf den Hohenbogen. Ziel war das Gasthaus Schönblick. Wie der Name schon sagt, hat man von dort eine wunderbare Aussicht auf die Umgebung. Nachdem wir letztes Jahr auf der Straße gewandert sind, begann der Aufstieg heuer von der anderen Seite. Und wir können berichten, dass wir ganz schön aus der Puste kamen. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt und es war weder zu heiß, noch zu kalt. Geschwitzt haben wir trotzdem. Nach einem beschwerlichen Aufstieg gab es im Gasthaus unser wohlverdientes Mittagessen. Frisch gestärkt ging es dann den Berg runter zur Mittelstation des Skiliftes. Dort beginnt auch die Sommerrodelbahn. Vier der Bewohner haben sich getraut und sind mit dem Sommerrodel ins Tal gefahren. Dies natürlich nach ausführlicher Erklärung der Rodel und einem "Bremstest" in der ersten Kurve. Der Rest hat es vorgezogen, den Berg zu Fuß runter zu laufen.

An der Talstation gab es für alle dann noch einen Eisbecher. Den haben wir auch gebraucht. Denn zum Einen ist Sommerrodeln wirklich aufregend und zum Anderen ist zu Fuß den Berg runterlaufen wirklich anstrengend. Und so fuhren wir um 16:30 Uhr ziemlich erschöpft, aber auch stolz auf uns wieder in Richtung Heimat. Und geschlafen haben alle, einschließlich Begleitpersonal anschließend besonders gut.


< zurück zu den Meldungen