13.05.2017

Teilnahme an der Woche der Pflege vom 09.05 - 12.05.2017

Auch in diesem Jahr beteiligte sich das Haus Bühling am Programm "Woche der Pflege"

Die Lenkungsgruppe des Agenda 21-Arbeitskreises Soziales hat auch in diesem Jahr den 12. Mai als internationalen Tag der Pflege zum Anlass genommen, im Landkreis Regen eine Woche der Pflege auszurufen. 

Auch in diesem Jahr hat sich unsere Einrichtung an dem Programm beteiligt. Unter dem Motto "Gesunder Rücken" konnten wir als Referentin Fr. Rackl vom Kneippverein Viechtach gewinnen. Sie zeigte in zwei verschiedenen Einheiten auf, wie man mit Stäben oder Bällen seinen Rücken stärken kann. Dazu waren auch unsere Heimbewohner herzlich eingeladen. Damit auch Teilnehmer im Rollstuhl eingebunden werden konnten, waren die Übungen im Sitzen am Stuhl ausgelegt.

Im Anschluss hatte man noch die Möglichkeit zur Hausbesichtigung oder einfach nur zum Plaudern bei gesunden Gemüse- und Obststicks und Erfrischung. 

Mehr Informationen zur "Woche der Pflege" gibts hier

 


< zurück zu den Meldungen