05.10.2017

2. Oktoberfest

Zur "Quetschn-Musik" wurde getanzt und gefeiert.

Am 05.10.2017 fand bereits unser 2. Oktoberfest in Königstein statt. Bewohner und Mitarbeiter feierten ausgelassen bei zünftiger Musik. Auch dieses Jahr zog es unsere feschn Madln und Buam auf die Tanzfläche. Viele der Bewohner und der Mitarbeiter schlüpften in die traditionelle bayrische Tracht, dem  "Dirndl" und der "Krachernen".Nach einer kurzen Ansprache des Heimbeirats der Pflege, ging es auch schon los. Beim Maßkrug stemmen konnten die Bewohner ihre Kraft unter Beweis stellen. Auch beim Armdrücken wurden die „Muckis“ ganz schön strapaziert. Am Abend gab es Weißwurst, Brezen und „Obazdn“.  Beim gemütlichen Beisamensein wurde auch so manches Lied angestimmt.

Schon jetzt freuen wir uns wieder aufs nächste Jahr. Wenn es wieder heißt: „O`zapft is"


< zurück zu den Meldungen