05.10.2018

3. Oktoberfest

Bei unserem 3. Oktoberfest wurde wieder kräftig geschunkelt und getanzt.

Am 05.10.2018 fand bereits unser 3. Oktoberfest in Königstein statt. Die Bewohner und Mitarbeiter feierten, wie schon in den vergangengen Jahren, ausgelassen bei zünftiger Musik. Unsere feschn Madln und Buam zog es wieder auf die Tanzfläche. Viele der Bewohner und der Mitarbeiter schlüpften in die traditionelle bayerische Tracht, dem "Dirndl" und der "Krachernen". Nach einer kurzen Ansprache unseres stellvertretenden Einrichtungsleiters Herrn Hahnemann,  ging es auch schon los. Bei einem Bayern-Quiz konnten die Bewohner ihr Wissen über unser schönes Bayern testen. Bei Fragen wie, "Wie heißt ein Schloss von Ludwig II.?" wurden so manche Gehirnzellen beansprucht. Auch gab es einen Maßkrug der mit kleinen Brezeln befüllt war, welche geschätzt werden sollten. Wer alle fragen richtig hatte, die Brezen richtig schätzte oder den stärksten Arm beim Maßkrug stemmen bewies, der bekam einen kleinen Preis überreicht. Am Abend gab es Weißwurst, Brezen und „Obazdn“. Der ganze Nachmittag wurde musikalisch von mit der Quetschn begleitet. Auch in diesem Jahr war es wieder eine gelungende Feier!

 



< zurück zu den Meldungen