15.02.2023

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"

Besuch der Kunsttherapeutin Mandy Benndorf in Königstein

Am 15.02.2023 bekamen wir im Heimbereich Königstein Besuch von der Kunst- und Kreativtherapeutin Mandy Benndorf. Tatkräftig unterstützt wurde sie hierbei von ihrer Tochter. 

Frau Benndorf besitzt ein eigenes Kreativatelier – Art & Happiness – in Ammerthal mit dem Ziel, Jugendlichen und Erwachsenen die Kreativität wieder näherzubringen.

Unsere Bewohner waren bereits vor dem Beginn der zweistündigen Therapiesitzung ganz gespannt und neugierig, was sie denn heute alles ausprobieren dürfen.

Frau Benndorf hatte ein großes Repertoire an verschiedenen Materialien dabei: Die Bewohner konnten sich aussuchen, ob sie eine Leinwand bemalen, Türschilder basteln oder einfach etwas ausmalen möchten. Hierbei brachten die Bewohner auch viele eigene Ideen ein und konnten sich kreativ ausleben. Auch der Fachdienst nahm gerne am kreativen Angebot teil!

Unseren Bewohnern hat die Sitzung sichtlich Spaß gemacht und wir freuen uns bereits auf den nächsten Termin!

Frau Benndorf wird künftig einmal im Monat zu uns in die Einrichtung kommen und uns die Kunst und Kreativität näherbringen.

 

Vielen Dank für den tollen Nachmittag! 


< zurück zu den Meldungen