04.05.2019

"Wer bist du?!" - ein Fragespiel das verbindet

Im Federhof wurde das Spiel "Wer bist du?!" getestet und für gut empfunden.

Wer bist du?!

Unser Heilerziehungspflegeschüler aus dem Federhof entwarf für seine Ausbildung ein Spiel welches er mit drei Bewohnern in der Praxis getestet hat.

Das Spiel „Wer bist du?!" ist dem altbekannten Spiel „Mensch-ärgere-dich-nicht" in seinen Grundzügen nachempfunden, welches den Bewohnern einen einfachen Einstieg ermöglichte.

Ziel des Spiels war es, wie der Name schon erahnen lässt, sich seinen Mitbewohnern zu öffnen und das persönliche Bild, welches sich jeder Bewohner im Laufe der Zeit von seinem Mitbewohner gemacht hat, zu erweitern und die gegenseitige Beziehung zu stärken.

Im Rahmen einer lockeren und heiteren Wohnzimmeratmosphäre wurden sich gegenseitig Löcher in den Bauch gefragt, natürlich auf freiwilliger Basis.

Alle Teilnehmer warteten gespannt und interessiert auf die Antwort ihres Nachbarn. Die Augen der Bewohner begannen sichtlich zu strahlen, als sie mit der Beantwortung eines Fragekärtchens an der Reihe waren, sie ungeteilte Aufmerksamkeit genießen konnten und etwas Persönliches von sich preis geben durften, was sie in Erinnerungen schwelgen ließ und die gesamte Gruppe mit auf die Reise in die Vergangenheit nahm.

30 Minuten, in denen Brücken zueinander gebaut werden konnten únd das auf dem kürzesten aller Wege:

Ein Lächeln :)


< zurück zu den Meldungen