26.09.2016

Ausflug in den Nürnberger Tierpark

Die Bewohner und Mitarbeiter aus dem Haus Königstein und Federhof verbrachten einen aufregenden Tag zwischen Eisbären, Delfinen und Zebras...

Mit einem Reisebus und unseren drei Fahrzeugen machten wir uns am 27.09.2016 auf die Reise nach Nürnberg. Schon im Bus herrschte vorfreudige Stimmung auf die Tiere und den Park. Im Tierpark angekommen wurden zunächst die Pakete für über 60 Personen mit leckerem Obst, Gemüse, Getränken und reichlicher Brotzeit verteilt.

Nun konnte es losgehen! Zunächst wurden die Affen bestaunt die flink an den Ästen herumhüpften. Danach teilten sich die Gruppen etwas auf und jeder konnte sein Lieblingstier lange genug beobachten. Bei den Löwen, Tigern, Delfinen und Eisbären herrschte bei den Bewohnern oft großes Staunen. Gegen Mittag trafen wir uns alle zum gemeinsamen Mittagessen in der Waldschenke. Frisch gestärkt ging es dann in die zweite Runde der Tierentdeckungen. Vor allem der Streichelzoo sorgte für Begeisterung da die Tiere hautnah zu erleben waren. Die Bewohner unserer Pflegegruppen genossen die Show in der Delfinlagune. Gegen Ende des Besuchs, als jeder mit Eis, Süßigkeiten und dem ein oder anderen Stofftier versorgt war,  wurde noch ein Gruppenfoto geknipst welches wir euch nicht vorenthalten möchten!

Es war für unsere Bewohner sowie für die Mitarbeiter ein gelungener und schöner Tag!


< zurück zu den Meldungen