17.08.2018

Bauernhof "Blechhof"

Im TSM-Urlaub gab es so einige tierische Entdeckungen auf dem Bauernhof "Blechhof"

Am Donnerstag den 16.08.2018 ging es auf den Bauernhof "Blechhof". Hautnah durften die Bewohner der beschützenden Wiedereingliederung, in den Kontakt mit den verschiedenen Rinderarten treten. Auch der niedliche Katzennachwuchs tummelte sich gleich neugierig um uns herum. Dann wurde erst einmal ausgiebig gestreichelt...welcher Katze gefällt das nicht? Da muss man als "Streichler" schon darauf achten, dass kein Kätzchen zu kurz kommt. Auch die riesigen Strauße beeindruckten sehr, nur ganz Mutige trauten sich auch näher ran. Nach einem kurzen Rundgang wurden wir freundlichst von der Bäuerin Frau Kohl mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Nochmal ein herzliches "Dankeschön" dafür! Unter dem schattigen Kastanienbaum liesen wir uns Beides schmecken und bedankten uns im Anschluss mit einem selbstgebastelten Hauswurzarrangement. Beim Abschied waren sich alle einig, dies war nicht unser letzter Besuch auf dem tollen Bauernhof.

Wusstet ihr schon?

Ein männlicher Strauß wird bis zu 250 Zentimeter hoch und hat ein Gewicht bis zu 135 Kilogramm. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt etwa 70 km/h. Eine Geschwindigkeit von 50 km/h kann der Strauß etwa eine halbe Stunde halten.

Ganz schön beeindruckend oder?


< zurück zu den Meldungen