17.08.2018

Tierauffangstation "Das Nest"

Besuch in der Tierauffangstation „Das Nest“ in Kümmersbuch bei Hahnbach.

Am 17.08.2018 durften wir „Exoten“ und andere interessante Tiere in der Tierauffangstation "Das Nest" in Kümmersbruck beobachten. Wasserschildkröten, Adler, Füchse und vieles mehr gab es zu bestaunen und zu fotografieren. Erstaunlich, wie viele verschiedene Arten hier zusammen leben und harmonieren. Der handzahme Esel hatte es uns besonders angetan. Auch Strauße gab es hier, die wir lieber aus sicherer Entfernung betrachteten. In der Tierauffangstation werden jährlich ca. 200 Tiere aufgenommen welche z.B. mit der Flasche „aufgepäppelt“ werden. Seit 1991 besteht die Tieraufnahmestation. Verletzte Tiere werden oft mit Hilfe einer Tierarztpraxis aus Vilseck gesund gepflegt.

Im Anschluss ging es weiter nach Sulzbach-Rosenberg in die Kneippanlagen, wo wir uns eine Abkühlung verschafften. Unser tolles Küchenteam hatte bereits am Vormittag, für jeden Bewohner, ein kleines Lunchpaket gepackt. Nochmal vielen Dank dafür! Da kann man es sich gut gehen lassen…  


< zurück zu den Meldungen