24.05.2017

Gemeinsam dem Arbeitsalltag entfliehen


Unter diesem Motto fanden dieses Jahr verschiedene Angebote als Betriebsausflüge statt. Hier konnten die Mitarbeiter aus Königstein und dem Federhof, zwischen 3 verschiedenen Aktivitäten wählen. Zum einen ging die Reise nach Nürnberg. Hier bekamen wir eine eigene Führung durch das Reichsparteitaggelände mit geschichtlichen Hintergrundinformationen. Highlight war der Besuch auf dem Dach des Dokumentationszentrums mit einem traumhaften Blick über Nürnberg. Am Abend wurde dann noch gemeinsam deftig in der „Alten Kuchn“ gegessen.

Der Ausflug nach Pottenstein war ein gemütliches Angebot welches zu Spaziergängen einlud. Nach einer Führung durch die Teufelshöhle gab es ein hervorragendes Mittagessen auf dem „Heißen Stein“.  Am Nachmittag wurde dann fleißig gerodelt.

Der Dritte und letzte Termin führte uns in den Hochseilgarten nach Betzenstein. Hoch über den Bäumen wurde dem ein oder anderen auch mal etwas flau im Magen. Einige mutige trauten sich sogar einen „Freefall-Sprung“ zu wodurch sie von ihren Kolleginnen und Kollegen kräftig angefeuert wurden. Nach der Anstrengung ging es dann in den „Gasthof Herbst“ wo sich die Mitarbeiter eine deftige Mahlzeit schmecken liesen. 

Insgesamt waren es drei völlig unterschiedliche Angebote wodurch für jeden das Richtige dabei war. Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Jahr und hoffen, es herrscht wieder so eine tolle Stimmung wie in diesem Jahr.


< zurück zu den Meldungen