15.06.2018

Selbstgemachte Erdbeermarmelade

Ein Frühstück ohne Erdbeermarmelade ist möglich, aber sinnlos!

Selbstgemachte Marmelade schmeckt doch immer noch am BESTEN! Am 15.06. ging es für die Bewohner der beschützenden Wiedereingliederung, aufs Erdbeerfeld. Hier wurde die wichtigste Zutat für die Erdbeermarmelade gepflückt. Nebenbei wurde auch noch ein kleiner Qualitätstest durchgeführt. Alles in Ordnung...also rein in den Korb!

Nachdem die Erdbeeren in Königstein angekommen waren, konnte es los gehen. Mit Hilfe einer Mitarbeiterin wurde fleißig Erdbeermarmelade gekocht. Diese ist nun fester Bestandteil des Frühstücks und wird gerne gegessen. Schön verziert ist es auch etwas fürs Auge.

Hier gehts übrigens zum Rezept...

https://www.lecker.de/erdbeermarmelade-kochen-so-gehts-51427.html

Viel Spaß beim Nachkochen!


< zurück zu den Meldungen