17.02.2017

Wo Cowboys und Indianer gemeinsam tanzen....da muss Fasching sein!


Am Freitag den, 17.02.2017 trafen sich Rehe, Bauchtänzerinnen, Clown`s und viele mehr um gemeinsam unseren Hausfasching zu feiern. Zu Beginn begrüßte die Einrichtungsleitung Kerstin Uhlitzsch alle Bewohner und Mitarbeiter und wünschte ihnen eine fröhliche Faschingsfeier. Gleich darauf füllte sich die Tanzfläche, mit einer Limbostange wurde den Bewohnern und Mitarbeitern richtig eingeheizt.

Danach besuchte uns die Faschingsgesellschaft Knappnesia Sulzbach-Rosenberg mit ihrer Prinzessin Romina I., dem Hofstaat sowie der Jugendgarde und dem Männerballett. Nach ihren tänzerischen Einlagen, die alle mit Begeisterung verfolgten, wurden wir zu einer Schunkelrunde eingeladen. "Auf und nieder immer wieder..." Im Anschluss bekamen die Bewohnervertreter des Federhofs der Pflege und der Wiedereingliederung einen Orden der Faschingsgesellschaft verliehen über welchen sie sich sehr freuten.

Immer wieder zog eine Polonaise durch das Foyer und riss alle mit. Die Stimmung war super! Während die Bewohner und Mitarbeiter die Tanzfläche rockten, füllte sich die Wahlurne für die Maskenprämierung. Insgesamt gewannen 3 Bewohner die Wahl für das schönste Kostüm. Sie durften tolle Preise entgegennehmen. Zum Abschluss gab es noch selbstgemachte Hot Dogs welche die Energiereserven wieder auffüllten. Insgesamt war es eine tolle Fete und wir hoffen im nächsten Jahr wird es wieder eine tolle Party!

Auf den Fasching in Königstein ein dreifach kräftiges...

Königstein - Helau!


< zurück zu den Meldungen