04.10.2018

Ferienmaßnahme Haus Federhof

In Richtung Osten zur Ferienmaßnahme

Für sechs Bewohner und  zwei Mitarbeiter vom Federhof ging es in diesem Jahr in Richtung Osten und zwar nach Sachsen-Anhalt in die Ferienmaßnahme.  Einige Bewohner haben davon schon gehört, waren aber noch nie dort. Wir starteten also am 04.10.2018 Richtung A9 und machten das erste Mal Rast in Hirschberg. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter nach Hohenmölsen in die Stadt der drei Türme.

Am nächsten Tag ging es nach Zeitz wo wir in den unterirdischen Gängen viel über die Geschichte der Stadt erfahren haben. Besonders gefallen hat unseren Bewohnern der Aufenthalt im Erholungspark am Mondsee. Durch den schönen Spätsommer konnten wir auch noch mit nackten Füßen im Wasser waten. Jeden Tag sahen wir neue Sehenswürdigkeiten, sowie im Stadtpark in Droyßig, dort standen jahrhundertalte Buchen welche wir bewunderten. Natürlich gab es auch viele kulinarische Genüsse. Leider gehen solche Tage immer viel zu schnell vorbei. Aber eins ist sicher, es war ein schöner Kurzurlaub.


< zurück zu den Meldungen