02.02.2018

Hausfasching 2018

Auch in diesem Jahr tummelten sich Hexen und Clowns ins unserem Foyer

Am Freitag den, 02.02.2018 feierten Hexen, Ordensschwestern und Clowns gemeinsam unseren Hausfasching. Zu Beginn begrüßte die Einrichtungsleitung Kerstin Uhlitzsch alle Bewohner und Mitarbeiter und wünschte ihnen eine fröhliche Faschingsfeier.

Danach füllte sich erst einmal die Tanzfläche und es wurde gemeinsam gesungen und getanzt. Beim Spiel "Reise nach Jerusalem" konnten so einige Teilnehmer ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Danach legte die Jugendgarde der Faschingsgesellschaft Knappnesia Sulzbach-Rosenberg einen tollen Tanz aufs Parkett bei dem alle kräftig klatschten. Mit ihrem Tanz zum Thema "Super Mario", wurden die Zuschauer in die 90er Jahre zurückversetzt. Begleitet von ihrem Prinzenpaar, dem Hofstaat sowie der dem Männerballett wurde dann auch zur "Schunkelrunde" gebeten. Nach ihren tänzerischen Einlagen, die alle mit Begeisterung verfolgten, wurden Orden an unsere Bewohnervertreter verliehen.

Immer wieder zog eine Polonaise durch das Foyer. Eine Limbostange machte die Polonaise zu einer kleinen akrobatischen Herausforderung. Nachdem jeder sein Kostüm angemessen präsentiert hatte, durfte gewählt werden. "Wer hat das schönste und tollste Kostüm, hieß es auf dem Wahlzettel. Nachdem alle Wahlzettel eingesammelt wurden, konnte ausgezählt werden. Es wurden 3 Gewinner gekürt, diese durften einen kleinen Preis entgegennehmen. 

Zum Abschluss gab es noch selbstgemachte Hot Dogs welche die Energiereserven wieder auffüllten. Zufrieden und satt liesen wir die Party noch in Ruhe ausklingen. Wir freuen uns schon auf die nächste Faschingsfete wenn es wieder heißt:

Auf den Fasching in Königstein ein dreifach kräftiges...

Königstein - Helau!


< zurück zu den Meldungen