22.02.2019

Hausfasching 2019

Auch in diesem Jahr hieß es wieder: "Königstein - Helauuu!"

Am Freitag den, 22.02.2019 feierten wieder Clowns, Ordensschwestern und so manches Tierchen, gemeinsam unseren Hausfasching. Zu Beginn begrüßte die Einrichtungsleitung Kerstin Uhlitzsch alle Bewohner und Mitarbeiter und wünschte ihnen eine fröhliche Faschingsfeier.

Danach füllte sich erst einmal die Tanzfläche und es wurde gemeinsam gesungen und getanzt. Beim Spiel "Reise nach Jerusalem" konnten wieder so einige Teilnehmer ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Die Jugendgarde der Faschingsgesellschaft Knappnesia Sulzbach-Rosenberg legte auch in diesem Jahr, einen tollen Tanz aufs Parkett. Begleitet von ihrem Prinzenpaar, dem Hofstaat sowie dem Männerballett wurde dann auch zur "Schunkelrunde" gebeten. Nach ihren tänzerischen Einlagen, die alle mit Begeisterung verfolgten, wurden Orden an unsere Bewohnervertreter verliehen.

Nachdem jeder sein Kostüm angemessen präsentiert hatte, durfte gewählt werden. "Wer hat das schönste und tollste Kostüm?“, hieß es auf dem Wahlzettel. Nachdem alle Wahlzettel eingesammelt wurden, konnte ausgezählt werden. Es wurden 3 Gewinner gekürt, diese durften einen kleinen Preis entgegennehmen. 

Zum Abschluss gab es noch selbstgemachte Hot Dogs welche die Energiereserven wieder auffüllten. Zufrieden und satt liesen wir die Party noch in Ruhe ausklingen. Wir freuen uns schon auf die nächste Faschingsfete wenn es wieder heißt:

Auf den Fasching in Königstein ein dreifach kräftiges...

Königstein - Helau!



< zurück zu den Meldungen