15.07.2022

Spaß für Alle

Dieses Jahr fanden wieder im Abstand von einer Woche unsere Betriebsausflüge statt, hier gab es die Auswahl aus 3 verschiedenen Angeboten und so war für jeden etwas dabei.

Beim ersten Ausflug konnte man seine Treffsicherheit beim Bowling unter Beweis stellen. Im Anschluss wurde noch italienisch gegessen und entspannt der Abend beendet.

Ausdauer war beim Fünf-Seidla-Steig gefragt. Die Wanderung begann am Bahnhof in Gräfenberg zur Brauerei Weißenohe, danach ging es weiter über das Lillachtal „Sinterstufen“ Gräfenberg zum Biergarten „Bergschlößchen“. Die letzte Etappe war die Wanderung zur Brauerei Lindenbräu mit anschließendem gemeinsamen Abendessen.

Zuletzt ging es ab in die Natur beim „Spalter BarfußWonnenWeg“ am Brombachsee. Hier wurden zahlreiche Sinneseindrücke für die Füße geboten. Zuerst ging es barfuß durch den Wald und unter anderem war Geschick beim Balancieren über Pfosten gefragt, danach ging es weiter über eine Hängebrücke, rund geschliffenes Glas, einen Bach und zum Abschluss in ein Waldmoorbecken.

Im Anschluss wurde gemeinsam gegessen und über das Erlebte gesprochen. Einige gingen zur Abkühlung noch im Brombachsee schwimmen, während Andere den Tag mit einem Spaziergang am Strand und den dortigen Bootsanlegestellen ausklingen ließen.


< zurück zu den Meldungen