16.04.2018

Modebummel im Foyer

In Sekunden verwandelte sich das Foyer zur Einkaufs-Meile!

Am Montag, den 16.04., verwandelte sich unser Foyer in ein kleines Modehaus. Die Bewohner des Pflegebereichs durften nach Lust und Laune shoppen. Von T-Shirts über Hosen bis hin zu den Schuhen war so ziemlich alles geboten. Da kam die ein oder andere "Shopping Queen" zum Vorschein. Die netten Damen von "DEKU moden" unterstützten die Bewohner beim Auswählen und Anprobieren der Kleidung. Ein liebes Dankeschön dafür! Natürlich gab es auch Stilberatungen von den Mitarbeitern welche selbst in einen kleinen Shoppingrausch verfielen.

Hintergrund dieser Aktion ist es, auch Bewohnern welche in ihrer Mobilität eingeschränkt sind und kein Interesse an Einkaufsfahrten haben, die Möglichkeit zu geben, sich in ihrer gewohnten und sicheren Umgebung die Kleidung selbst aussuchen zu können. Dieses besondere Shoppingerlebnis, wird uns und den Bewohnern, noch länger im Gedächtnis bleiben.


< zurück zu den Meldungen