03.08.2017

Sommerfest 2017

Ein Fest der Superlative!

Am Donnerstag den 03.08.2017, fand für unsere Bewohner und Mitarbeiter unser jährliches Sommerfest in unserem hübsch gestalteten Gartenbereich statt. Zu Besuch waren auch die Bewohner unseres Haus Federhof aus Auerbach. Das Wetter meinte es gut mit uns obwohl es am Vormittag noch geregnet hatte. Pünktlich zum Start zeigte uns die Sonne ihr schönstes Strahlen. Nach einer kurzen Begrüßung einer unserer Bewohnervertreter und der Einrichtungsleitung hieß es, das „Kuchenbuffet ist eröffnet!"

Auch in diesem Jahr gab es wieder „Schmankerln", welchen man nicht widerstehen konnte. Ein richtiger Augenschmaus war die extra angefertigte Dr. Loew Torte die von der Einrichtungsleitung Frau Uhlitzsch festlich angeschnitten wurde. Bei erfrischenden Eiskaffee und unzählig verschiedenen Kuchen und Torten lauschten wir den Klängen unseres Hausmusikanten „Kilian" welcher mit seiner „Quetschn" zünftige Musik spielte. Da wurde kräftig geschunkelt.

Nachdem der Kuchen verputzt war verteilte eine Glücksfee Lose für die Tombola. Jedes Los, ein Gewinn. Da strahlten so manche Augen. Gegen 17.00 Uhr wurde das Buffet erneut eröffnet. Es gab lecker zubereitetes Spanferkel, dazu Knödel und viele verschiedene Salate. Für die Kreativen gab es die Möglichkeit, Steine zu bemalen. Da kam der ein oder andere Picasso zum Vorschein. Mit vollgeschlagenem Bauch ließen wir den Nachmittag ausklingen.

Auch in diesem Jahr war unser Sommerfest ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei den Mitarbeitern bedanken die so tolle Kuchen und Salate gezaubert haben!


< zurück zu den Meldungen