29.06.2022

Sommerfest 2022

Am Mittwoch den, 29.06.22 war es endlich wieder soweit! Es konnte nach langer Corona bedingter Zwangspause wieder unser jährlich geplantes Sommerfest im gewohnten Umfang gefeiert werden.

Sowohl Bewohner als auch die Mitarbeiter waren gleichermaßen aufgeregt und voller Vorfreude. In den Beschäftigungsgruppen wurden, extra für das Sommerfest, fleißig ein Clownbild für Fotos, als auch Dosen für das Dosenwerfen angefertigt und viele leckere Kuchen gebacken.

Das Wetter meint es sehr gut an dem Tag mit uns, bei angenehmen Temperaturen und immer wieder Sonnenschein, konnte am Vormittag der Gartenbereich mit vielen helfenden Hände hübsch gestaltet werden.  

Pünktlich zum Start des Festes wurde der Besuch vom Federhof in Empfang genommen werden und es stand einem gelungenen Fest nichts mehr im Wege. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Einrichtungsleitung hieß es, das „Kuchenbuffet“ ist eröffnet.

Die Auswahl war groß und man konnte sich kaum entscheiden. „Nehm ich einen Eiskaffee oder doch lieber die Eisschokolade“? war eine meist gestellte Frage des Nachmittags. Dieser war mit leckerer Sahne, einer Kugel Eis und bunten Marshmallows ein Gedicht. Ein richtiger Hingucker am Buffet war die Dr. Loew Torte.

Nachdem alles vernascht war, ging es munter weiter mit Musik aus der Musikbox, dem Dosenwerfen oder den lustigen Clownbildern. Auch der Austausch mit unserem Besuch kam nicht zu kurz und es war ausgiebig Zeit dafür. Am Abend, als es langsam dem Ende zuging, wurde als Schmankerl noch mit Leckereien vom Grill verwöhnt! Ob das saftig gebratene Steak, die braune gegrillten Bratwürste oder der Burger, alles fand großen Anklang. Besonders die eigenes von der Küche angefertigten Salat war schnell verputzt.

Rundum zufrieden über diesen tollen Tag und vor allem kulinarisch verwöhnt, konnte das Sommerfest ein Ende finden und alle waren sich einig, das muss nächstes Jahr wiederholt werden.

 


< zurück zu den Meldungen