12.05.2023

Teamtag in Nürnberg

Teamkonferenz, Erkundung der Nürnberger Unterwelten und anschließendes gemeinsames Abendessen – ein spannender und lehrreicher Tag für unser Leitungsteam!

Teamfähigkeit, Zusammenarbeit und Belastbarkeit sind im Alltag sehr wichtig. Unser Leitungsteam hat dieses Jahr neue Kollegen gewonnen und wir haben an dem Tag Zeit gehabt uns besser kennenzulernen. 

Pünktlich um 8.30 Uhr starteten wir unseren Ausflug nach Nürnberg. Unser erstes Ziel war hierbei die Dr. Loew Einrichtung in Nürnberg in der Gärtnerstraße. Hier konnten wir unser Heimteam abhalten, wobei auch genug Zeit war, um über aktuelle Themen zu diskutieren und zu reflektieren.  

Anschließend wurde uns die Einrichtung vom zuständigen Fachdienst der Gärtnerstraße gezeigt und wir durften uns in Ruhe umsehen. 

Um 14:30 begann dann auch schon unsere Führung durch die „Nürnberger Unterwelten“, genauer gesagt durch die Wehr- und Geheimgänge. Diese geheime Verteidigungsanlage wurde bereits im 16.Jahrhundert erbaut und schützte damit Nürnberg vor Angreifern und Feinden. Dank dieser Verteidigungsanlagen kam es nie zu einer Eroberung der Stadt Nürnbergs. 
Die Führung wurde sehr interessant gestaltet und wir konnten vieles davon mitnehmen. 

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die uns diesen schönen Tag in Nürnberg möglich gemacht haben!  


< zurück zu den Meldungen