06.09.2022

Sommer-Urlaubsprogramm bei Dr. Loew Königstein

Der TSA Urlaub und die freie Zeit wurde mit einem tollen Programm gefüllt.

Als erste Aktion ging es bei wunderschönen Sonnenschein an das Kneippbecken in Königstein, anschließend wurde ein kleines Eis verzehrt auf den Ruhebänken.

Am Heimweg wurden noch Sonnenblumen gepflückt und die Ess- und Wohnbereiche geschmückt damit, um ein kleines Stück vom Sommer mit in die Einrichtung zu nehmen.

 

Am darauffolgenden Wochenende starteten wir zu einer kleinen Wanderung zum Naturdenkmal Kuckucksloch, die Stärkung holten wir uns anschließenden bei einem MC Donalds Besuch.

 

Als weiterer Wunsch wurde bei den Gruppenbesprechungen die Tierauffangstation in Kümmersbuch genannt. Dies wurde gleich in die Tat umgesetzt. 

Mit dem Dr. Loew Bus ging es voll besetzt dorthin.

Besonders der sprechende Papagei und die riesen Schildkröten fanden großen Anklang.

In einem schönen Biergarten ließen wir den erlebnisreichen Sommertag ausklingen.

 

Als Abschluss des TSA Urlaubes gab es ein Grillfest mit leckeren Bratwurstsemmeln und den anschließenden Eiskaffee im Garten der Station.

Unsere JBL Box erfüllte dabei alle Musikwünsche.

Entspannt geht so der Urlaub zu Ende 

 


< zurück zu den Meldungen