21.12.2016

TSM Weihnachtsfeier

Traditionell, wie bereits den letzten Jahren, fand am Mittwoch den 21.12.2016 die TSM-Weihnachtsfeier mit allen Bewohnern der Wiedereingliederung statt.

Eingeleitet wurde die Feier durch eine gemütliche Kafferunde im Kerzenschein in unserem Foyerbereich. Die TSM dankte allen Bewohnern für die geleistete Arbeit in diesem Jahr. Dank galt auch der anwesenden Einrichtungsleitung und dem Fachdienst für ihre Unterstützung.

Durch das Aufsagen von Gedichten durch die Bewohner entstand eine feierliche und entspannte Atmosphäre. Intensiv beteiligten sich auch alle Bewohner und das Personal an unserem Weihnachts-Quiz welches Fragen bezüglich der geleisteten Arbeit enthielt und auch das Allgemeinwissen forderte. Unter Anderem z.B. wurde gefragt: "Wieviele Herzen besitzt eine Krake?" Na wisst ihr es? Es sind drei Herzen.

Danach nahm jeder Bewohner persönlich von den TSM Mitarbeitern ein kleines Geschenk entgegen verbunden mit herzlichen Dankesworten. Der Höhepunkt war natürlich wie immer das gemeinsame Essen von Gänsebraten. Den Bewohnern hat es sehr gut gefallen und auch die Mitarbeiter waren danach glücklich und satt.

Auch die Bewohner und Mitarbeiter der Tagesstrukturierenden Maßnahme wünschen Euch Frohe Weihnachen!


< zurück zu den Meldungen