04.04.2019

Weil Gesundheit das Wertvollste ist!

Reichtum ist viel, Zufriedenheit ist mehr, Gesundheit ist ALLES!

"Weil Gesundheit das Wertvollste ist!"

Das war das Motto am Donnerstag, den 04.04.2019 im Workshop von der DAK für die Mitarbeiter des Heimbereich Königstein.

Im Vordergrund stand das A & O der Persönlichen Gesundheit von jedem einzelnen Teilnehmer. Die Teilnehmer wurden eingeladen auf eine Reise durch ihre persönliche Gesundheit. Es wurde alles beleuchtet was ganzheitlich gut für Körper, Geist und Seele ist. Anhand der neuesten Studien zur gesunden Ernährung, Stressabbau, gesunder und erholsamer Schlaf und den verschiedenen Entspannungstechniken, konnte jeder Teilnehmer individuell entscheiden was er bei seinen Gewohnheiten überprüfen möchte und auch ob er etwas ändern möchte.

Es fand ein reger Austausch mit den Kollegen statt, was jedem einzelnen gut tut, z.B. was jeder nach einem anstrengenden Tag macht um seine „Energiereserven „ zu erneuern. Denn manchmal reicht es auch schon aus, einfach mal kurz an die frische Luft zu gehen und ein paar Mal tief ein- und aus zu atmen. Besonders wichtig ist es auch, dass jeder auf einen guten und ausreichenden Schlaf achtet.

Ein guter Schlaf ist das FUNDAMENT von ALLEM. Ein guter SCHLAF ist die wichtigste Regenerationsmöglichkeit.
Dies ist für den persönlichen Stressabbau unerlässlich.

Auch eine positive Lebenseinstellung wurde thematisiert, den Tag positiv beginnen durch Rituale und Gewohnheiten.

Die Teilnehmer gingen nach diesem Workshop positiv, entspannt und gestärkt und mit vielen Anregungen im Gepäck nach Hause.


< zurück zu den Meldungen