07.09.2018

Sonnenblumenfest in Lichtenau

Gute Laune, Sonnenschein und glückliche Gewinner des Hauptpreises für die größte Sonnenblume.

Das Wetter meinte es gut mit uns an unserem Sonnenblumenfest Anfang September. Unsere Mitarbeiter dekorierten alles liebevoll mit Sonnenblumen und sorgten so für ein stimmiges Ambiente. Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. Kollegen spielten live Musik, es gab leckeres Essen und für eine abwechslungsreiche Unterhaltung war gesorgt. Kinder konnten frischen Saft aus heimischen Äpfeln pressen und verkosten.

Hr. Markus Gastl, welcher für herausragende Dienste an der Umwelt mit der bayerischen Staatsmedaille ausgezeichnet wurde, hielt einen interessanten Vortrag. Thematisch ging es um Insekten im heimischen Garten und um den drei Zonen Hortus. Das Resümee der Besucher war durchwegs positiv und der Raum war bis auf den letzten Sitzplatz belegt. Wir werden mit Hr. Gastl im Austausch bleiben, um auch unseren Garten ökologisch wertvoller zu gestalten. 

Im Anschluss an den Vortrag wurden noch die mitgebrachten Sonnenblumen vermessen und prämiert. Die größte Blume erreichte die stattliche Länge von über drei Metern. Über den überreichten Hauptpreis, eine Kiste Loew Bier, freute sich die Gewinnerfamilie sehr. 

Alles in allem ein sehr schönes Fest mit netten Begegnungen. 

 


< zurück zu den Meldungen