36
Klienten
62
Mitarbeitende
5
Wohngruppen
Gartenarbeit in der Ergotherapie Lichtenau
Sortierarbeit in der Ergotherapie Lichtenau
Herstellung von Kaminanzündern in der Ergotherapie Lichtenau
50 Jahre Dr. Loew, 1976 bis 2026
Lichtenau

Arbeits- und Ergotherapie

Die Spannbreite der arbeits- und ergotherapeutischen Angebote im Haus Lichtenau reicht von Kontaktanbahnung durch die Ergotherapeuten auf der Wohngruppe über niederschwellige gelegentliche Teilnahme an der Arbeitstherapie bis hin zu festvereinbarten verbindlichen Arbeitszeiten mit regelmäßiger Reflexion individueller Zielsetzungen. 

Im Rahmen der Ergotherapie kann in Einzel- oder Kleingruppensetting sehr individuell auf Bedarfe und Interessen eingegangen werden.

Ein zu den Öffnungszeiten für alle Gruppen zugänglicher Bewohnertreff („Zimt und Zucker“) der Arbeitstherapie bietet weitere Tätigkeitsmöglichkeiten und ermöglicht für alle Besucher, schöne Momente zu wecken.

Ein durch Bewohner geführtes „Hoflädchen“ erweitert die Palette der Angebote und bietet auf kurzem Weg notwendige Dinge für jeden.