24.12.2023

Doppeltes Christkind - Glück in unserer Einrichtung

Ein himmlischer Doppelschlag: Christkinder und Nikolaus verzaubern unsere Bewohner*Innen.

Christkind-Alarm in unserer Einrichtung: Gleich zwei himmlische Besucher haben unsere Bewohner*Innen in vorweihnachtliche Ekstase versetzt! Das Lichtenauer Christkind machte den Anfang und stattete uns einen Besuch im Bewohnertreff "Zimt und Zucker" ab. Da war die Freude groß, als die himmlische Botin mit ihrem strahlenden Lächeln und goldenen Locken die Türschwelle überschritt. Unsere Bewohner*Innen waren hin und weg!

Aber damit nicht genug, denn auch unser hauseigenes Christkind mit Nikolaus hatte eine Überraschung parat. Bei unserer Bewohnerweihnachtsfeier hielt das erblondete Christkind einen Prolog, der die Herzen unserer Bewohner*Innen im Sturm eroberte. Mit einer Engelsgeduld verteilte es dann gemeinsam mit unserem hauseigenen Nikolaus kleine Geschenke an unsere Bewohner. Und was sollen wir sagen? Unser Nikolaus ist einfach nicht vom echten zu unterscheiden! Seine roten Bäckchen und sein kleines Bäuchlein unterstreichen seine Professionalität, während seine entspannte und weise Art einfach nur Gemütlichkeit ausstrahlt. Ein wahrer Top-Weihnachtsmann!

Da bleibt uns nur zu sagen: Danke, liebe Christkinder, dass ihr unsere Einrichtung mit eurem Zauber erfüllt habt. Ihr habt unseren Bewohner*Innen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und ihre Herzen erwärmt. Möge der Weihnachtszauber noch lange in unseren Räumen verweilen und uns allen eine besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit bescheren!


< zurück zu den Meldungen