20.10.2023

Freizeit ist die beste Zeit!

Bewohner_Innen erleben unvergessliche Momente bei entspannten und aufregenden Freizeitmaßnahmen.

In einer hektischen Welt, in der der Alltag oft von Stress und Verpflichtungen geprägt ist, ist es von großer Bedeutung, sich ab und zu eine wohlverdiente Auszeit zu gönnen. Genau das haben kürzlich einige unserer Bewohner_Innen getan. Gemeinsam mit engagierten Mitarbeitenden unseres Hauses haben sie an aufregenden Freizeitmaßnahmen teilgenommen, um dem Alltag zu entfliehen und eine unvergessliche Zeit miteinander zu verbringen. Für einige Tage konnten unsere Bewohner_Innen den gewohnten Rahmen hinter sich lassen und neue Eindrücke sammeln. Die Freizeitmaßnahmen boten eine Vielzahl wohltuender Aktivitäten, wie beispielsweise die Erkundung einer historischen Altstadt, eine entspannte Bootsfahrt oder gemütliche Lagerfeuerabende. Diese besonderen Highlights ermöglichten es unseren Bewohner_Innen, sich zu entspannen und den Alltag für einen Moment hinter sich zu lassen. Ein weiteres Highlight waren die gemeinsamen Mahlzeiten, bei denen die Urlauber in entspannter Atmosphäre zusammenkamen und köstliche Speisen genossen. Diese Momente des Genusses und des Austauschs trugen dazu bei, dass unsere Bewohner_Innen nicht nur körperlich, sondern auch seelisch neue Energie tanken konnten. Auf dem Nachhauseweg besuchte eine Freizeitgruppe noch einen ehemaligen Bewohner in seiner neuen Wohnung. Dieser nahm die angekündigten Besucher herzlich in Empfang und die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten groß.

Die Rückkehr unserer Bewohner_Innen sowie unserer engagierten Mitarbeiter_Innen war geprägt von strahlenden Gesichtern und voller neuer Eindrücke. Die Freizeitmaßnahmen haben nicht nur dazu beigetragen, dass sie Kraft tanken konnten, sondern auch ihre Lebensfreude und ihr Wohlbefinden gesteigert.

Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner nicht nur gut versorgt sein sollten, sondern auch die Möglichkeit haben, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Die gemeinsamen Freizeitmaßnahmen waren ein weiterer Schritt in diese Richtung und haben gezeigt, wie wichtig es ist, gemeinsam schöne Momente zu erleben und das Leben in all seinen Facetten zu feiern.


< zurück zu den Meldungen