16.08.2019

Flohmarkt

Wenn unsere Bewohner mit leeren Taschen kommen und mit vollen gehen, dann fand der jährliche Flohmarkt statt.

Unser diesjähriger hausinterner Flohmarkt war ein großer Erfolg. Jedes Jahr bieten wir für unsere Bewohner die Möglichkeit sich Spenden von Mitarbeitern und anderen Bewohnern zu nehmen, die sie gebrauchen können. Dazu werden monatelang verschiedene gut erhaltene Gegenstände gesammelt. Am Tag des Flohmarktes werden alle Sachen durchgesehen, sortiert und anschließend aufgebaut.

Dieses Jahr halfen unsere Bewohner fleißig mit, manche beim Kuchen oder Torte backen andere beim Sortieren der Spenden. Es kam sehr viel zusammen, vor allem haufenweise Kleidung, weiter über elektrische Geräte, Deko, Hygieneartikel und DVDs. Alles wurde in unserem Bewohnertreff Zimt & Zucker aufgebaut.

Der Startschuss fiel um 15.00 Uhr. Die Bewohner stürmten mit ihren leeren Taschen hinein und mit vollen Taschen wieder hinaus. Sogar Bewohner aus Nürnberg Gärtnerstrasse waren mit von Partie. Von all den ausgelegten Dingen blieben letztendlich nur drei Säcke übrig, zwei davon gefüllt mit Kleidung. Mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken und den Genuss von leckeren Torten ließen wir den Nachmittag ausklingen. Wir sind gespannt auf den nächsten Flohmarkt 2020.


< zurück zu den Meldungen