31.01.2018

Fortbildung mit Aha-Erlebnis

Gemeinsam mit unseren geschätzten Kollegen aus der Gärtnerstraße verbrachten wir zwei sehr gelungene Fortbildungstage.

Ende Januar besuchten uns Kollegen aus der Gärtnerstraße, um mit uns zwei Fortbildungstage zu verbringen. Inhaltlich ging es um das Thema "Beziehungsgestaltung im Spannungsfeld von Sucht und psychischen Erkrankungen". Frau Rita Friedel, externe Referentin,  führte uns, auf sehr angenehme Art und Weise, durch die teils intensiven Tage. Die Blickwinkel konnten nachhaltig auf die Bedürfnisse und Ressourcen unserer Bewohner gelenkt werden. Der gemeinsame Austausch mit den Kollegen aus der Gärtnerstraße, rundete das Programm stimmig ab. Für das leibliche Wohl sorgte unsere Köchin aus unserem Haus. Es kann also durchwegs ein positives Resueme gezogen werden. 


< zurück zu den Meldungen