26.07.2018

Überbelegung in Lichtenau

Sechs junge Damen sind im Garten in Lichtenau eingezogen.

Am 28.06.2018 war es soweit. Nach mehreren Wochen Vorbereitung konnten sechs Hühner in einem etwas abgelegenen Teil unseres Gartens ihr Eigenheim in Beschlag nehmen.

Einige Wochen zuvor haben wir vom Spezialisten einen tiergerechten Stall aus heimischen Holz anfertigen lassen und an den vorhandenen Zaun noch ein Stück angefügt.

Betreut werden die Hühner von einer Wohngruppe, die sich bereiterklärt hat, die Verantwortung zu übernehmen. Bewohner kümmern sich mit Unterstützung der Mitarbeiter um das Herauslassen und Einsperren der Hühner, das Füttern und Reinigen des Stalles. Begleitet wird das Projekt von der Arbeitstherapie. Ein Bewohner zeigt reges Interesse an der Hühnerhaltung und wird bereits im Rahmen der Arbeitstherapie für Teile seiner Tätigkeiten entlohnt. Andere Bewohner haben Freude an der Beobachtung der Hühner beim Scharren in der Wiese, Fressen… oder Schlafen.


< zurück zu den Meldungen