17.08.2023

Die rote Mauerbiene zieht ein

Unser Bienenhotel heißt die neuen Bewohner_Innen willkommen.

Wir freuen uns, euch verkünden zu dürfen, dass unser Bienenhotel nun ein neues Zuhause für einen wilden Bienenschwarm, genauer gesagt für die rote Mauerbiene, bereithält! Im Frühjahr zog der beeindruckende Schwarm in die dafür vorgesehenen Einzelappartements unseres fünf Sterne Hotels. Unsere kontinuierlichen ökologischen Anstrengungen tragen Früchte und bieten diesen summenden Neuankömmlingen ein herzliches Willkommen.

Es ist bewundernswert zu sehen, wie die Natur selbst im kleinen Maßstab erblüht. Wir setzten stolz die Idee in Zusammenarbeit mit unserem ehemaligen Hausmeister Helmut um. Wir danken Helmut an dieser Stelle herzlich für seinen Beitrag zur Verwirklichung dieses Projekts bzw. des Baues des Hotelkomplexes.

Die Vision für dieses beeindruckende Bienenhotel wurde im Rahmen des Ökologieprojekts von Dr. Loew aus Lichtenau Wirklichkeit. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass die Schönheit und Vielfalt der Natur für kommende Generationen bewahrt bleibt.


< zurück zu den Meldungen