07.03.2023

König_Innen des Dancefloors

Wenn bei uns die 80er Jahre Mucke dröhnt, dann geht auf Gruppe 3 brachial der Punk ab.

Gymnastiktanz?! Oder Tanzgymnastik?!

Ehrlich gesagt man weiß es nicht. Eins ist jedoch sicher, Brasilianer_Innen bewegen sich auch nicht rhythmischer als unsere Bewohner_Innen und Kolleg_Innen.

Ins Leben gerufen wurde die mehrmals aufeinander stattfindende Aktion von unserer Gruppe 3. Insbesondere von unserer motivierten Gymnastikanleiterin und der rhythmischen Gruppenleitung, welche vermutlich brasilianische Tanzgene in sich trägt. Ja unsere Gruppenleitung geht echt ab wie Luzi! Kaum geht die Musik an, dreht sie komplett durch und schwingt ihr Tanzbein, als gäbe es kein Morgen mehr. Das färbt natürlich auch auf unsere Bewohner_Innen ab, welche dann auch zur Höchstform aufgelaufen sind. Jeder brachte seinen individuellen Tanzstil mit ein. Manch einer wackelte mit dem Kopf, der andere bewegte sich außerhalb des Taktes und die ganz coolen betrachteten das Spektakel sicher aus der Ferne. Natürlich waren auch echt selbstbewusste Tänzer am Start, welche ohne Probleme auf die Gästeliste des Studio 54 gekommen wären. Um Perfektion ging es allen natürlich nicht. Spaß stand im Vordergrund und jeder durfte sich beteiligen, wie er/sie/divers es gerne wollte. Insgesamt war die Aktion immer sehr gut besucht und es wurde viel gelacht. Beim letzten Mal musste der Gruppenraum komplett frei geräumt werden, dass wirklich alle Platz zum tanzen hatten.

Die Kleinigkeiten sind es, welche den Alltag ausmachen. Herzlichen Dank an unsere Organisator_Innen für die Motivationarbeit und die Durchführung der Angebote.


< zurück zu den Meldungen