08.02.2024

Schlagerkonzert

Gemeinsamer Bezugsbetreuerausflug zum Schlagerkonzert: Ein unvergesslicher Abend voller Musik und Erinnerungen!

Eine unserer engagierten Mitarbeiterinnen begleitete einen unserer Bewohner zu einem ganz besonderen Ausflug. Beide hatten sich dafür in Schale geworfen und waren voller Vorfreude auf einen Abend voller guter Musik und Spaß.

Vorletzte Woche war es endlich soweit: Das Schlagerkonzert von Stefan Mross und Nicki stand auf dem Programm. Als sie die Halle betraten, wurden sie von den mitreißenden Klängen der Schlagerhits begrüßt. Unser Bewohner strahlte über das ganze Gesicht und erzählte von seinen Erinnerungen an die Zeit, als diese Lieder bei ihm gerade aktuell waren. Die Bezugsbetreuerin freute sich, dass sie ihm diesen besonderen Abend ermöglichen konnte und genoss selbst die mitreißende Stimmung. Gemeinsam lachten sie und machten sogar bei der Polonaise durch die Halle mit. Es war ein unvergesslicher Abend, an dem alte Erinnerungen wieder zum Leben erweckt wurden und unser Bewohner den Moment in vollen Zügen genoss. Die Bezugsbetreuerin hat mit ihrer Idee für diesen Ausflug wirklich einen Volltreffer gelandet. Unser Bewohner erzählt immer noch jedem begeistert davon. Es war nicht nur ein Konzert, sondern auch ein besonderer Ausflug, der den beiden in Erinnerung bleiben wird.

Solche Momente sind es, die uns als Betreuungsteam motivieren und uns zeigen, wie wichtig es ist, unseren Bewohnern besondere Erlebnisse zu ermöglichen. Tolle Idee, schöner Abend, mehr davon!


< zurück zu den Meldungen