20.09.2023

Leserunde

Glück kommt oft überraschend! - Eine literarische Reise mit Hector -

Es begann mit einem gemütlichen Gespräch im Garten, bei dem sich Bewohner_Innen und Mitarbeiter_Innen über Lieblingsbücher austauschten. Von Krimis bis zu Fantasygeschichten war alles dabei.
Wir einigten uns darauf, das Buch „Hectors Reise – oder die Suche nach dem Glück“ gemeinsam zu lesen. Und so entstand unser Lesezirkel im Mai 2023, der nach Möglichkeit einmal wöchentlich zu einem freiwilligen und spontanen Treffen einlädt. Es hat sich eine kleine, aber interessierte Gruppe von Zuhörern gebildet, die bei schönem Wetter im Garten gespannt den Worten des Vorlesers folgt und miteinander ins Gespräch kommt.
Die Geschichte nimmt uns mit jedem Treffen auf eine abenteuerliche und gleichzeitig lehrreiche Reise mit. Sie handelt von Hector, welcher auf eine Expedition um die Welt geht, um dem Geheimnis des Glücks auf die Spur zu kommen. Dabei fasst er seine Erkenntnisse als humorvolle sowie inspirierende Lektionen zusammen, welche zum Nachdenken und Austausch anregen.


Wir freuen uns, dass der Lesezirkel zu einem Ort der Begegnung geworden ist, an dem wir nicht nur in die Geschichte Hectors eintauchen, sondern auch über eigene Erfahrungen sprechen können.
Es lehrt uns, wie wertvoll und bereichernd es ist, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auf die Gedanken und Ideen anderer einzulassen.
Lektion 20: Glück ist, eine gute Unterhaltung zu haben.


< zurück zu den Meldungen