02.02.2022

Der Nasen-Rachen Metzger von Lichtenau

In unserem Haus wurde der gröbste, rüpelhafteste Corona-Tester mit einer Urkunde ausgezeichnet und darf ab jetzt folgenden Titel tragen: Nasen-Rachen-Metzger von Lichtenau

Der Virus muss bei uns draußen bleiben! Nach dieser Devise testet einer unserer Mitarbeiter*Innen gründlich und top motiviert in den Nasen aller Kolleg*Innen. Natürlich gibt es die ein oder andere Mimose, welche die Gründlichkeit mit Brutalität gleichsetzt. Um alle Omikrons aufzuspüren muss das Stäbchen natürlich auch genug Abstrichmaterial aufnehmen. Das geht ganz einfach, Stäbchen zwei bis vier Zentimeter in den Riechkolben beidseits einführen, ordentlich drehen (nicht schütteln) und dann das Material in der Reaktionslösung eine Minute ziehen lassen. Aber aufgepasst, das Stäbchen natürlich auch noch ausdrücken, bevor man es rausnimmt. Man will ja schließlich keinen Virus ungeschoren davonkommen lassen.


Testen is wie Angeln, manchmal fängt man was und manchmal geht man leer aus.


Unser Nasen-Rachen-Metzger freute sich tierisch über seine Auszeichnung. Andere feiern ihre Hochzeit und unser Metzger seine ihm verliehene Urkunde. Is ja aber auch logisch, n Diplom oder Dr. Titel ham viele aber ne Urkunde für den gröbsten, rüpelhaftesten Tester hat nur er. Ein klares Highlight in seiner beruflichen Laufbahn. Auf seiner Urkunde war natürlich auch ein echt goldenes Teststäbchen, welches seine außergewöhnlich einzigartige Professionalität hervorhebt. Übergeben wurde die Urkunde vom Fräulein Gruppenleiterpunk der Gruppe 4.
Letztendlich sind alle Mitarbeiter*Innen sehr dankbar, so gründlich getestet zu werden. Denn der Meistertester findet jedes noch so kleine Virus. Es gab schon Gerüchte, dass das eingeführte Stäbchen Hautläsionen verursacht haben soll. Sogar von Blutungen war schon die Rede! Tja, wo gehobelt wird fallen Späne.


Für den Sandra Loew Preis möchten wir uns auch noch bewerben, mit dem Vorschlag eines Kollegen, das Teststäbchen in den Akkuschrauber einzuspannen und damit zu testen. Dies bringt den signifikanten Vorteil mit sich, einfach noch mehr wertvolles verseuchtes Material zu erwischen. Drehzahl ist einfach alles!


Eine kleine nicht ganz ernst gemeinte Anekdote aus unserem Arbeitsalltag. Wir lassen uns den Spaß wegen so dämlichen Bazillen nicht verderben. …auch wenn meist nur unser Metzger Spaß beim Testen hat.


< zurück zu den Meldungen