30.06.2017

Unser Ökologieprojekt gewinnt Sandra-Loew-Preis

Der mit 2.000 Euro dotierte Sandra-Loew-Preis ging in diesem Jahr an die Einrichtung Lichtenau und ihr Ökologie-Projekt.

Das Haus Lichtenau hat sich vorgenommen, die Firma Dr. Loew noch grüner zu machen! Aktuell ist die Einrichtung in der Startphase das Projekt „Ökologie“ zu integrieren. Ziel des Projektes ist die Schonung der Umwelt und ein bewussterer Umgang mit Ressourcen.

Es werden Maßnahmen entwickelt und umgesetzt, welche dauerhaft Ressourcen einsparen werden. Die Einsparungsmaßnahmen werden sich vorerst auf folgende Bereiche konzentrieren: >>Energie  >> Müll  >> Wasser  >> Ökologie im Garten >> Ausstattung des Hauses.

Vorrangig ist für uns der Umweltschutzgedanke, obwohl vermutlich auch die Firma profitieren wird. Da wir als einzelne Einrichtung leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein wären, möchten wir ein Gesamtprojekt aus vielen Loew Häusern und ggf. darüber hinaus entstehen lassen. Zusammen können wir mehr erreichen! Hier ein paar Beispiele: >> autofreie Tage >> Bau eines großen Insektenhotels >> Reduzierung von Mülltüten/Papier usw.

Da hieraus ein Nutzen für die Firma entsteht, wird auch Geschäftsführerin Sandra Loew Ihren Teil dazu beitragen und pro teilnehmender Einrichtung einen Spendenbetrag ausloben. Durch jede Einrichtung, die sich an diesem Projekt beteiligt, erhöht sich die Spendensumme, die letztendlich an ein lokales Umweltschutzprojekt übergeben wird.

Sandra-Loew-Preis
Sandra Loew, Geschäftsführerin der Unternehmensgruppe Dr. Loew Soziale Dienstleistungen, vergibt seit 2008 jährlich im Rahmen den Gesamtkonferenz den „Sandra Loew Preis“. Der Preis ist dotiert mit einem Wert von insgesamt 2.000 € und wird für erfolgreich umgesetzte „best practice“ Beispiele im Unternehmen verliehen.
Der Preis ist ein Element des innerbetrieblichen Vorschlagswesen und soll ökonomisch sinnvolle, praktisch umsetzbare Beiträge oder pfiffige Ideen im Unternehmen bekannt machen und in besonderer Weise zu würdigen.


< zurück zu den Meldungen