18.03.2018

Spende an das Raubtier- und Exotenasyl in Wallersdorf

Unsere Einrichtung spendete den gewonnenen Sandra Loew Preis, der mit 2000€ dotiert war, an das Raubkatzenasyl in Wallersdorf.

Vergangene Woche waren wir zu Besuch im Raubkatzenasyl in Wallersdorf bei Ansbach. Dort durfte das Ökologiegremium einen Scheck in Höhe von 2000 Euro überreichen. Die Spendensumme gewann unsere Projektgruppe Ökologie im Rahmen des innerbetrieblichen Vorschlagswesen "best practice". 

Im Vorfeld wurden sich Gedanken darüber gemacht, an welches regionale Projekt gespendet werden soll. Schnell fiel die Wahl auf das einzigartige Raubkatzenasyl in Wallersdorf. Der gemeinnützliche Verein bietet Raubkatzen und anderen Exoten, welche in der Regel aus schlechter oder illegaler Haltung kommen, ein dauerhaftes zu Hause. Leider soll das Grundstück, auf dem die Tiere leben, verkauft werden. Da sich der Verein durch spenden finanziert und keine öffentlichen Gelder zur Verfügung gestellt bekommt, sind sie auf Unterstützung angewiesen. Wir finden der Verein macht eine wirklich tolle Arbeit und engagiert sich mit viel Herzblut! Wir hoffen mit unserer Spende zur Rettung des Tigerwaldes beigetragen zu haben. 

Im Anschluss bekam das Ökologiegremium noch eine Führung durch die Anlage. Fr. Micksch, die Tierpflegerin, erklärte uns alles über den Verein und natürlich über die dort lebenden Tiere. Herzlichen Dank hierfür! 

 

 

 

 


< zurück zu den Meldungen