19.06.2026
Sommerfest 2026
Musik, grillen, chillen und Karamalz killen.Letzten Freitag wurde bei uns mal wieder ordentlich gefeiert. Das jährliche Sommerfest fand bei perfekten Temperaturen im Garten der Gruppe vier statt. Die Stimmung war einfach saugut. Viele unserer Bewohner nahmen daran teil und blieben auch lange sitzen. Was war so geboten? Unsere mit Sicherheit weltbeste Hausband "The Green Dots" sorgte für die richtige Partystimmung. Unser Schlagzeuger, der nebenbei auch noch die Einrichtungsleitung ist, spielte in der prallen Sonne, sodass seine Mitarbeiter im Schatten unter dem Pavillon spielen konnten. Vorbildlich, Maschine! Auch für Essen und Getränke war bestens gesorgt; es gab Gegrilltes und verschiedene Salate. Das Grillen übernahm der nächste krasse Typ in der Runde, einer unserer Mitarbeiter, der bei gefühlten 40 Grad im Hemd (macht er immer so) die komplette Zeit hinter dem Grill stand und somit die hungrige Masse versorgte. Obwohl er fast zerflossen ist hinter dem Grill, wollte er nicht vertreten werden und zog es knallhart bis zum Schluss durch. Diese Aufopferung gefällt uns sehr, alles für die Firma! Guter Mann! Die Bewohnervertretung hat sich auch etwas einfallen lassen, sie haben zum Dank allen beteiligten Organisatoren eine Dankesurkunde überreicht für die tolle Organisation des Festes. Und da sagt man, es kommt bei unserer Arbeit nichts zurück... doch das tut es und auch wirklich oft. Eine tolle Bewohnervertretung haben wir. Herzlichen Dank für eure Arbeit! In der Pause der Band wurden Lieder abgespielt, die sich die Bewohner im Vorfeld wünschen durften und in eine Wunschbox werfen konnten. Ein Wunsch war jedoch kein Lied, sondern der Wunsch, jede Woche ein halbes Hähnchen und Schnitzel zu bekommen. Der Abbau ging schnell vonstatten und unsere Bewohner und Mitarbeiter arbeiteten Hand in Hand. Läuft! Lediglich beim Zusammenklappen des Pavillons hatte die Band ihre Schwierigkeiten... sind halt Musiker. In diesem Sinne, lasst es euch gut gehen und genießt den sonnigen Tag.
