17.12.2021

Weihnachtsmarkt am 17.12.2021

Geruch von gegrillten Bratwürstchen liegt in der Luft! Heißer Punsch wärmt von innen! Lagerfeuer lädt zu Verweilen ein! Es ist Weihnachtsmarktzeit in unserem Haus!
Ho ho ho – der Weihnachtsmann war da! Am Freitag, den 17.12.2021 um 15:00Uhr eröffnete im Hofbereich von Dr. Loew unser lieber Weihnachtsmann den hausinternen Weihnachtsmarkt mit einer festlichen Rede. Alle Gruppen konnten sich gemeinsam im Freien unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Regeln versammeln und ihren ganz privaten und individuellen Weihnachtsmarkt genießen.
Im Vorfeld wurde gemeinsam mit den Bewohner*Innen besprochen, welche Stände es geben solle und wer die dafür notwendige Organisation übernehmen könne. So kam es schließlich, dass jede Gruppe ihren eigenen Stand vorbereitete, indem sie diesen zunächst sehr liebevoll und weihnachtlich dekorierten. Ein besonderes Highlight gab es jedoch schon vormittags: Die bereits gekauften Weihnachtsbäume wurden mit einem Traktor in den Innenhof geliefert, mit tatkräftiger Unterstützung der Mitarbeiter*Innen aufgestellt und schließlich gemeinsam festlich mit langen Lichterketten und Kugeln geschmückt.
Danach kümmerten sich die jeweiligen Bewohner*Innen mit freudiger und motivierender Unterstützung seitens der Mitarbeiter*Innen um das leibliche Wohl aller Teilnehmenden. Es gab selbst gebackenen Punsch-Kuchen, mit Puderzucker bestreute „Schneebällchen“, verschiedene weihnachtlich gewürzte warme und kalte Getränke sowie die traditionellen und beliebten „Drei im Weggla“.  Eine Feuerschale in der Mitte des Hofes diente dem Aufwärmen kalter Helferhände und sorgte für eine wohlige und warmherzige Stimmung. Um diese Stimmung perfekt zu machen, wurden live wunderbar sinnliche Weihnachtslieder gesungen und gekonnt professionell mit Cajon und Gitarre begleitet.
Allen Teilnehmenden gefiel der Weihnachtsmarkt besonders gut und dankten anerkennend allen Helfenden für ihre außerordentlichen Mühen.
Eine besondere Erinnerung an den Weihnachtsmarkt haben nun alle Gruppen gemein: die gelieferten Weihnachtsbäume wurden auf die einzelnen Gruppen verteilt, sodass sie für die Weihnachtszeit als geschmückter Christbaum weiterverwendet werden.
Wir wünschen allen Bewohner*Innen, Kolleg*Innen und ihren Familien eine besinnliche, frohe und gesunde Weihnachtszeit!

< zurück zu den Meldungen